Content Marketing Optimizer by TERRITORY

In der dynamischen Welt des Content Marketings ist Veränderung die einzige Konstante: Willkommen in der Economy of Connections, wo Beziehungen, Communities und Dialoge im Mittelpunkt stehen. Mit dem Content Marketing Optimizer helfen wir dir, dein Content Marketing an die aktuellen Anforderungen der beziehungsorientierten Kommunikation anzupassen und neu auszurichten.

Warum Content Marketing 2.0. zu nachhaltigem Erfolg und Kundenbindung führt

In einer Welt, in der Kund:innen und Konsument:innen nahtlos zwischen Touchpoints, Kanälen und Technologien wechseln, muss modernes Content Marketing flexibel und vernetzt agieren. Weg von isolierten Plattformen und monologischem Publizieren, hin zu integrativen, aufeinander aufbauenden Content-Strecken, die echten Mehrwert bieten und tiefere Beziehungen schaffen. So wird Content Marketing zur Brücke zwischen Unternehmens-, Image- und Vertriebskommunikation und entwickelt Beziehungen vom unbekannten Kontakt zum loyalen Markenfreund.

Transformiere deine Kommunikation in 5 Schlüsselbereichen

Unser Ansatz im modernen Content Marketing umfasst fünf zentrale Transformationen:

  1. Von Konsum zu Orientierung: Nutzer:innen erhalten gezielte Unterstützung und werden durch relevante Informationen geführt.
  2. Von Eigentum zu Teilen: Offene Kommunikationssysteme und Partnerschaften fördern Interaktion und erweitern die Reichweite.
  3. Von Inhalt zu Mehrwert: Inhalte werden erstellt, um echten Nutzen zu bieten, der die Bedürfnisse der Community anspricht.
  4. Von Aufrufen zu Engagement: Der Erfolg wird anhand von Shares, Kommentaren und aktiven Diskussionen gemessen.
  5. Von Unternehmen zu Community: Ein gemeinschaftsorientierter Ansatz fördert authentische Dialoge und die Einbeziehung der Kunden.

Unser 3-Schritte-Ansatz zur Optimierung deines Content Marketings

1. Analyse deiner Content Marketing Aktivitäten

Im ersten Schritt analysieren wir deine Content Marketing Aktivitäten nach folgenden 4 Gesichtspunkten:
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2. Strategieentwicklung

Im zweiten Schritt entwickeln wir eine neues strategisches und konzeptionelles Fundaments basierend auf den Analyseergebnissen. Dazu nutzen wir unseren etablierten Strategie-Process VASCO.
 
3. Umsetzung der Maßnahmen
 
Im dritten Schritt begleiten wir dich bei der Umsetzung der entwickelten Strategien und Maßnahmen. Auch bei der Content-Erstellung können wir mit Rat und Tat unterstützen.

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