Territory B2B Projekte

Welp Group: Markenstrategie für eine neue Zeit

Geschrieben von Lennart Hanebrink | Jan 26, 2024 9:12:56 AM

Die Welp Group ist europäischer Champion im in der herausfordernden Automotive-Industrie und auf besondere Fahrzeuge und Teile spezialisiert.  Die Welp Group geht die Transformation der Branche proaktiv an. Bestandteil davon ist eine Neupositionierung und Neubewertung der Markenstrategie. Wir haben den Prozess begleitet.

Die neue Markenstrategie betont die Stärken der Welp Group und schafft einen klaren, einheitlichen Marktauftritt. Sie umfasst auch optimierte Websites, Branchenbroschüren, Mitarbeiterengagement und Vertriebsunterstützung.

 

Lösungen für die Repositionierung

 

Die Aufgabe

Entwicklung eines neuen Markenauftritts, der die Stärken der WELP Group bündelt und sichtbar macht.

 

Die Idee

In Workshops, auf Basis einer Bestandsaufnahme, eine strategische Positionierung erarbeiten und diese in neuer Struktur auf Gruppenebene sichtbar machen.

 

Das Ergebnis

Basierend auf einer strategischen Grundlage entsteht ein klarer Auftritt am Markt. Handlungs- und Tätigkeitsfelder werden mit feiner Souveränität in einer neuen gruppenweitem Corporate Identity sichtbar und erlebbar gemacht.