Rhenus Logistics: Aus Website wird Vertriebskanal

Image of Lennart Hanebrink
Lennart Hanebrink
Containerlager aus der Vogelperspektive.

 

Rhenus ist einer der Logistik Champions weltweit. Mit seinem komplexen Portfolio richtet sich die Unternehmensgruppe überwiegend an B2B-Kunden. Das Unternehmen ist in den letzten Jahren stark gewachsen.

Dies führte zu einigen Herausforderungen, unter anderem im Bereich Lead Management und dem Handling der Website mit rund 8.000 dezentral gepflegten Einzelseiten. 

 

Lösungen für digitalen, integrierten Vertrieb

  • Digitalstrategie

  • Internationale Leitfadeninterviews

  • Website Architektur

  • Website Operations

  • Lead Management

 

Die Aufgabe

Zusammenführung von verschiedenen nationalen und internationalen digitalen Auftritten zu einer Customer-Journey orientierten und UX-optimierten Nutzerführung.

 

Die Idee

Simplicity und starke Nutzerzentrierung führte zu einer des zentralen und weltweiten Lead Management auf der Digitalpräsenz mit einer modernen Marketing Automation.

 

Das Ergebnis

Im ersten Launch wurde das komplexe Portfolio in eine neue digitale Webarchitektur und ein neues Design überführt und mit einer Anbindung zu einem CRM-System für das zentrale Lead-Management versehen

 

territory-wer-wir-sind-03

Haben Sie eine ähnliche Aufgabenstellung? Kontaktieren Sie uns gerne!