Die HOYER Group ist ein weltweit führenden Anbieter von Logistik-Lösungen für Flüssiggüter. Für die Logistik-Experten aus Hamburg entwickelten wir einen neuen Markenauftritt.
Das Marktumfeld in der globalen Flüssiggas-Transportbranche ist geprägt von enormer Dynamik und schwierigsten Bedingungen. HOYER stellt sich seit Anbeginn seiner Gründung höchst erfolgreich dieser Dynamik und ist als typischer deutsche Mittelständler mit diesen Herausforderungen gewachsen und hat seine Markenidentität permanent weiterentwickelt.
HOYER hat und das Vertrauen geschenkt, diese Erfolgsgeschichte mit uns weiter zu schreiben und den neuen Markenauftritt zu entwickeln. Er unterstreicht nunmehr noch kontierter die Stärke der HOYER Group. Aus einer Vielzahl an Sublogos bleiben ein zentrales Unternehmenslogo – und die starke Wortmarke „HOYER“ als zentrale Elemente. Der Claim „When it matters“ bekommt gemeinsam mit dem dynamischen Spektrum neue Kraft.
Lösungen für das neuen Markengesicht
Die Aufgabe
Die HOYER Group stellt sich für die digitale Zukunft der Logistiklösungen auf – das sollte auch in der Markenpositionierung und im Markenauftritt ganzheitlich sichtbar werden.
Die Idee
Eine klare Positionierung musste her, aus dem Kern des Unternehmens heraus entwickelt. Eine neue gemeinsame Grundlage für die gesamte Unternehmensgruppe. Mit echten HOYER-Mitarbeitenden als Testimonials.
Mit Sicherheit ans Ziel und weiter – das steht im Zentrum der neuen, starken HOYER Group. Ein unter diesem Motto entwickeltes Corporate Design trägt diese Haltung sichtbar nach außen.